banner






"Philipp ist zuverlässig und immer positiv eingestellt.
Wenn du eine Idee oder ein Problem hast, er weiss immer wie und hilft dir weiter"





Es sind meine Begeisterung für Innovation, Vereinfachung, Nachhaltigkeit und dabei stets das Hauptaugenmerk auf den Menschen, welche meine Passion für das Veränderungsmanagement, neuen Technologien und Personenmanagement entzündet haben. I


Ich bin Neugierig, agil, lösungsorientiert. Ein ganzheitlicher Denker mit Geduld, Beharrlichkeit und Leidenschaft.


Ich bin mehrsprachig aufgewachsen, habe Auslanderfahrung, bin sehr kundenorientiert und kann mit Jedem auf Augenhöhe kommunizieren.


Man attestiert mir viel Empathie für mein Gegenüber, Integrität, Loyalität, Humor und viel Engagement - denn ich gebe nicht so leicht auf.


Beruflich:
- Diplomierter Elektroningenieur FH, MBA, MAS Umweltmanagement

- Projektleiter bei Zurich Versicherung in der Schweiz

- Über 10 Jahre Erfahrung als Personalleiter bei Pricewaterhousecoopers Schweiz

- Über 20 Jahre Erfahrung mit Innovation, Projekten und Veränderungsmanagement


Ich bin mit Mirjam Schiess Uhlmann verheiratet und wir haben zwei Töchter Anouk und Olivia.